07.03.2011, 18:24
Onkel Willi schrieb:schlimm und nicht nachvollziehbar finde ich ist es, dass erst der kraftstoff eingeführt wird und plötzlich tauchen studien auf, die besagen, dass die motoren nun doch einem höheren verschleiß unterliegen und es zu einer wasserbildung kommt, die nur durch vorzeitigen ölwechsel und/oder kürzere wartungsintervalle behoben werden kann.
für jeden scheiß werden in diesem land im vorab studien in auftrag gegeben. warum nicht für eine so drastische maßnahme, wie die einführung eines (in meinen augen ist das so) minderwertigen kraftstoffes??? kein mensch hat sich scheinbar im vorab gedanken über die verträglichkeit und die konsequenzen der einführung von E10 gemacht... wozu auch, es geht ja auch nur um die melkkuh der nation, den autofahrer.
irgendwie ist das alles absolut nicht mehr tragbar! welches recht nehmen sich die sogenannten volksvertreter (die ja das volk vertreten sollen) raus??? aber es ist mitlerweile auch egal wen man wählt, man wählt eh immer die gleichen bzw. die falschen.
komischerweise ist bei uns E5 schon gar nicht mehr an den tankstellen vorhanden... nach meiner information, sollte es E5 und E10 parallel zu kaufen geben, für eine bestimmte zeit. hier gibt es nur noch E10 oder eben Super Plus...
ich werde diesen kraftstoff definitiv nicht tanken. sollte es zu problemen an meinem auto kommen, der auf die nutzung von E10 zurückzuführen wäre, wird mir weder der staat noch irgendein mineralölkonzern einen neuen motor bezahlen...