08.03.2011, 10:35
La Tatü schrieb:glaub' mir, ich bin nicht wirklich entspannt - aber hab' mich seit der diagnose schon soooo viel aufgeregt, da hab' ich irgendwann keine energie mehr übrig
die haben beim letzten check wg. des spanners mal in den verbrennungsraum (??)geschaut, und da sah's wohl nicht gut aus
und sie hatten einen R56 MCS dort stehen mit gleichem problem mit etwa gleichvielen kilometern, der grad einen neuen motor bekommen hatte und sie meinten, meinem wird's wohl ähnlich gehen... alles eine frage der zeit
und nein, ich hab' kein geld für einen neuen motor auf die seite gelegt, aber soweit mir mitgeteilt wurde, hat BMW bei diversen R56 meines baujahres (5/2007) und mit der laufleistung (+/- 50 TKM) bisher immer 100% für den motor gezahlt. was an mir hängen bleiben würde, wäre der einbau zzgl. kleinkram und öl ... was in etwa 800-900 EUR ausmachen würde
Hm... Klingt echt übel. Zu gern würde mich mal interessieren woran die das genau erkennen wenn se in den Zylinder gucken. Kann mir das nicht so recht vorstellen. Entweder der Zylinder bzw der kolben entwickelt ne Kompression oder eben nicht. Und wenn nicht, dann kann man danach gucken dann is wat kaputt. Und wenn man schon sieht das es ein Problem gibt, kann man da doch auch vorbeugen. Versteh ich nicht so ganz