09.03.2011, 19:02
SMAiD schrieb:Mal langsam bitte.
Erstens habe ich nur eine Übersicht einiger verfügbarer Bremsanlagen wie vom TE gewünscht erstellt. Ich habe auch keine Wertung zu K-Sport dazugeschrieben oder irgendwelche Vorschläge zu einer bestimmten Anlage gemacht. Und zweitens kenne ich Fahrer anderer Marken, die mit K-Sport keine Probleme haben und diese sogar mit Brembo vergleichen, wobei der Preis unschlagbar ist. In dem von dir verlinkten Thread gibt es ja auch positive Stimmen zu der Bremse und du hast ja Probleme mit dem Fahrwerk gehabt. Zwei verschiedene paar Schuhe! Ich möchte jetzt nicht über die Qualität von K-Sport u.Ä. diskutieren, aber der Übersicht zuliebe gehört die Anlage nun mal rein.
Ich weiß -und ich weise den TE im vornherein schonmal auf die minderwertigkeit eines der genannten Produkte hin damit er sich selbst informieren und ein Bild machen kann. Man kann nunmal eine Ksport-Anlage qualitativ nicht auf die gleiche Ebene wie Brembo, AP oder Tarox stellen -das sollte der TE auch wissen oder? Meinungen hin oder her -Fakt ist sie kommt aus Taiwan und wird dort in unterschiedlichen Farben und unter zig anderen Namen für zig andere Marken produziert. Die Materialqualität lässt dabei zu wünschen übrig.