11.03.2011, 09:35
Timbo² schrieb:Aber wenn du mich fragst würde ich das mit den Felgen eh bleiben lassen. Diese 35er ET in Kombination mit der 7,5J ist nicht zugebrauchen wenns später mal ums tieferlegen gehen sollte wie du ja schon erwähnt hattest. Das läuft an der HA 100%ig auf Kotflügel ziehen hinaus und das ist nie wirklich gut da immer die gefahr bleibt das der Lack dabei Schaden nehmen könnte und später dann auch eventuell Rost entsteht weils genau im Spritzwasserbereich liegt.
Das ist so nicht richtig.

7,5x17 ET 35 ist ein gebräuchliches Format für Zubehörfelgen (z.B. ATS DTC) und passt auch bei MINIs mit (Gewinde-)fahrwerken oder Tieferlegungsfedern. Abhängig von der tatsächlichen Reifenbreite müssen dann lediglich die Radläufe innen abgedremelt werden.
Von Blecharbeiten ist man in dem Bereich weit entfernt...
Aber um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Du brauchst für diese Felgen ein Teilegutachten

Anhand der eingeprägten KBA- bzw. Typnummern wird sich das Gutachten auftreiben lassen...
Dazu kann man im Internet recherchieren, den ein oder anderen Reifenhändler abklappern oder beim Tüv mal freundlich nachfragen, ob sie das Gutachten aus dem KBA-Archiv rausziehen können...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)