12.03.2011, 23:11
Dann sind wir uns ja einig. Lustiger Link übrigens...
Leider gibt es den P7 und den Sport Maxx TT nicht in 205/45 oder /40, ansonsten wäre der zumindest der P7 meine erste Wahl - der TT eher nicht. Von daher falle ich auf den CSC3 zurück.*
Das führt mich zurück zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt der Aufpreis zum S1 Evo (immerhin 20€/Reifen) - und wenn ja: Funktioniert der CSC3 gut auf dem Mini (vom P Zero z.B. ist so mancher scheinbar nicht überzeugt).
Und da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Momentan fahre ich als Winterreifen den CWC TS830P in 205/45 R17 (Non-RFT). Vorher waren irgendwelche Serien Dunlops mit RFT (gleiche Dimension) drauf - nach dem Wechsel auf die CWC war ich wirklich erstaunt über den großen Unterschied, so krass hätte ich ihn wirklich nicht erwartet (im positiven Sinne). Trotzdem fiel mir ein gewisses Neigen zum "Rollen um die Hochachse" auf.** Das liegt im Wesentlichen sicher an der sehr viel weicheren Flanke als bei den RFT's und zum anderen aber auch an daran, dass es schlicht und ergreifend ein Winterpneu ist. Darauf habe ich im Sommer aber kein Bock. Nun die Frage: Ist dieses "Rollen" auch bei /45er Non-RFT-Sommerschlappen zu erwarten? Sollte man - wenn man das nicht möchte - lieber /40er nehmen?
*) (Wie ich bereits schrieb kann man imho die aktuellen 2011er Tests nicht auf meine Zieldimension skalieren. Es ist mir von daher zu unsicher, da die 2011 getestete Flanke mit 65% zu weit von meinen gewünschten 45% weg ist.)
** Wie ist der Fachbegriff dafür? Kein Plan. Leicht zu provozieren: Leichtes Wedeln bei moderaten Geschwindigkeiten. Ansonsten ist der CWC ein sehr guter Reifen.
Wat nen Roman...
Leider gibt es den P7 und den Sport Maxx TT nicht in 205/45 oder /40, ansonsten wäre der zumindest der P7 meine erste Wahl - der TT eher nicht. Von daher falle ich auf den CSC3 zurück.*
Das führt mich zurück zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt der Aufpreis zum S1 Evo (immerhin 20€/Reifen) - und wenn ja: Funktioniert der CSC3 gut auf dem Mini (vom P Zero z.B. ist so mancher scheinbar nicht überzeugt).
Und da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Momentan fahre ich als Winterreifen den CWC TS830P in 205/45 R17 (Non-RFT). Vorher waren irgendwelche Serien Dunlops mit RFT (gleiche Dimension) drauf - nach dem Wechsel auf die CWC war ich wirklich erstaunt über den großen Unterschied, so krass hätte ich ihn wirklich nicht erwartet (im positiven Sinne). Trotzdem fiel mir ein gewisses Neigen zum "Rollen um die Hochachse" auf.** Das liegt im Wesentlichen sicher an der sehr viel weicheren Flanke als bei den RFT's und zum anderen aber auch an daran, dass es schlicht und ergreifend ein Winterpneu ist. Darauf habe ich im Sommer aber kein Bock. Nun die Frage: Ist dieses "Rollen" auch bei /45er Non-RFT-Sommerschlappen zu erwarten? Sollte man - wenn man das nicht möchte - lieber /40er nehmen?
*) (Wie ich bereits schrieb kann man imho die aktuellen 2011er Tests nicht auf meine Zieldimension skalieren. Es ist mir von daher zu unsicher, da die 2011 getestete Flanke mit 65% zu weit von meinen gewünschten 45% weg ist.)
** Wie ist der Fachbegriff dafür? Kein Plan. Leicht zu provozieren: Leichtes Wedeln bei moderaten Geschwindigkeiten. Ansonsten ist der CWC ein sehr guter Reifen.
Wat nen Roman...
Cooper S R56