14.03.2011, 16:36
Tex schrieb:Also ich habe das Prof-Navi BJ 2008, allerdings mit dem aktuellen neuen 2011 DVD-Kartenmaterial. Die von Dir angesprochene Ecke (Aachen-Heinsberg...) ist für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte, quasi Ausland..., war aber gerade deshalb froh, dass mich das Navi neulich perfekt und schnell durch diese Gegend bei Euch gebracht hat. Hausnummern sofort gefunden!
Es könnte sein, dass Du Dein Navi noch nicht so gut kennst, bzw. alle Einstellungen im Menü zur Navigation gefunden hast. Dein obiges Zitat könnte dafür sprechen, denn selbst wenn Du Musik hörst, kannst Du die Kartenansicht wählen...
Das mein Navi mal eine Hausnummer oder gar eine Straße nicht im Menü hat, ist bei mir auch schon vorgekommen, aber war immer auf einen Eingabefehler zurückzuführen. Entweder waren die Straßen nicht unter dem Hauptort, sondern unter einem Vorort abgelegt, oder ich ging von einem falschen Ortsnamen aus, dabei war die Straße in einem selbständigen und deshalb im Navi extra aufgelisteten Vorort zu finden.
Ansonsten bin ich gerade mit dem neuen 20011-Kartenmaterial (auch was Kneipen etc. angeht) top zufrieden...
Hi,
a) das Navi 2008 mit 2011er-Kartenmaterial hatte ich in meinem R56 vorher ja auch. Wunderbar!
b) Sagen wir mal so.... ich kenne das Navi so gut, dass die zuständigen Mitarbeiter beim Händler neue Funktionen entdecken, wenn sie neben mir sitzen

c) Du verstehst meine Frage nicht

Wenn ich ein Navi mit Sprachansage habe, muss man auch mit ausgeschaltetem Display sicher die Route finden (insbesondere bei einfachen Strecken). Das Navi im R55 FaceLift nutzt aber ein Kartenmaterial, dass noch auf den Einmarschplänen der Amerikaner aus dem 2. Weltkrieg beruht. Fehlende Straßen, Ausfahrten, Kreisverkehre kann ich auch nicht durch die Funktion xyz im Navi aktivieren.
Wenn dann auch noch im Kartenmaterial falsche Anweisungen stehen (rechts halten, statt abbiegen z. B.) dann wird das Chaos perfekt. Jedes 129,- Euro TomTom ist zuverlässiger, selbst die 3-4 Euro-Navi-Tools für das iPhone sind zuverlässiger oder sogar das kostenlose Programm "Karten", welches ab Werk auf dem iPhone drauf ist, ist besser
d) natürlich habe ich Eingabefehler berücksichtigt, aus diesem Grund habe ich die Eingaben x-mal wiederholt (über andere Wege). Ergebnis war identisch. Wenn ich z. B. eine Adresse aus dem Adressbuch des iPhones wähle, sucht das Navi diese ja selbständig raus. Dazu nimmt er die PLZ, den Straßennamen und die Hausnummer. Die Hausnummer wird aber nicht gefunden.
Bedienungsfehler sehen anders aus. Aber selbst der beste Fahrer kann aus einem Fiat keinen Mini machen

Gruss
svenc