16.03.2011, 22:33
...er hätte es im Vergleich wohl selber gefahren (im S/JCW). Ich hab ihn dabei auf meinen Wunsch nach einen gewissen Restkomfort angesprochen. Tenor seiner Aussage war, dass es mit dem B14 nicht besser wird als beim normalen Sport-FW, beim 16er könnte man das freilich einstellen. Außerdem kam auch das beim scharfen Anbremsen (für mein Geschmack) zu nervöse Heck zur Sprache. Tenor hier: das ist so gewollt. Klar, dass der Mini ein Kurvenjäger ist, aber ich würde es mir etwas präziser wünschen. Hat man da überhaupt eine Chance? Ich erhoffe mir auch, dass das lästige Durchdrehen des kurveninneren Vorderrads etwas entschärft wird. Realistisch?
So wie ich das hier und in anderen Foren verstanden habe wird das tendenziell nervige Poltern/der Komfort des Serien-Sport-FW schon mit dem 14er deutlich verbessert.
So wie ich das hier und in anderen Foren verstanden habe wird das tendenziell nervige Poltern/der Komfort des Serien-Sport-FW schon mit dem 14er deutlich verbessert.

Cooper S R56