18.03.2011, 09:12
pumpkin schrieb:nervöses HeckDas muss nicht an der Kombination Stoßdämpfer/Feder liegen...
Wie ist denn z.B. Deine Spur eingestellt? Vor-, Null- oder Nachspur?
Tendentiell kann man mit einer etwas niedrigeren Hinterachse dem "leichten" Heck entgegen wirken.
pumpkin schrieb:kurveninneres RadHier solltest Du über einen verstärkten Stabi nachdenken. Oder ein Fahrwerk wählen bei dem man die Zugstufe einstellen kann. So kannst Du ein wenig "experimentieren". Je schneller der Dämpfer das kurveninnere Rad wieder "loslässt", desto schneller ist es wieder am Boden (Zugstufe). Vorausgesetzt der Dämpfer lässt es überhaupt zu das Rad bis zum Boden zu lassen (Stichwort=Ausfederweg)

Wenn Geld keine Rolle spielt und es Dir um den Vortrieb geht, investiere hier in ein Sperrdifferential. Und in dem Zusammenhang auch gleich noch in verstärkte PU-Buchesen für die Querlenker

pumpkin schrieb:Komfort ggü. Series-Sport-FWDies ist wohl eher eine subjektive Meinung, die jeder für sich entscheiden muss. Ich persönlich habe nur den Vergleich zu Gewindefahrwerken von KW und Bilstein. Und ich empfinde ein Komfortplus gegenüber einem Serien-Sport-FW.
Gruß ROCKY
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