19.03.2011, 22:24

wie stehen die prognosen für deinen stiefbruder? ich drücke auf jeden fall die daumen

meinst du, deine ma ist so uneinsichtig und wird weiterhin darauf bestehen, alleine zu leben? irgendwann steht man an einem punkt, an dem man als familie einfach nicht mehr alles stemmen kann, auch wenn man hilfe bekommt. man müsste sein eigenes leben komplett aufgeben um sich der betreuung/pflege zu widmen, und das kann man von niemandem erwarten. neben den körperlichen gebrechen kommen oft auch irgendwann die mentalen hinzu ... altersdemenz ist da auch nicht zu unterschätzen. der herd wird angelassen (mit oder ohne topf ... ), wasser wird in die badewanne eingelassen und vergessen abzustellen, ... ich hab von einer ehem. kollegin und auch von hase's oma stories erfahren, da stehen einem die haare zu berge ... was da alles passieren kann

dem hasen geht's gut - lampenfieber hat er noch nicht, dann müsste er ja 15 monate dauerglühen

![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)