21.03.2011, 16:59
G3rr|t schrieb:Das mit dem Pfeifen beim schnelleren Fahren ist auch ne alte MINI typische Krankheit, liegt in der Regel an ner vom Werk aus schlecht verklebten Frontscheibe bei der unter den Gummi bei höherer Geschwindigkeit zu viel Luft kommt, da muss der Gummi raus und mit einem Spezialkleber neu und dicht verklebt werden. Hatte ich auch bei meinem, und der ist Baujahr 11/06, also einer der letzten seiner Art. Ich hab aber schon gehört dass dieses Problem es sogar in die 2. Generation geschafft hat, also sieht so aus als spart man mal vorsorglich gerne am Kleber und hofft dass es zumindest bei MINIs die nicht sehr oft oder sehr schnell bewegt werden (z.B. Zweitwagen mit fast reiner Stadtfahrt) unbemerkt bleibt und man so unterm Strich mehr spart wenn man bei ein paar Kunden dies merken nachbessert als wenn mans gleich bei allen richtig macht, anders kann ich mir das nicht erklären.
Genau das gleiche hab ich auch :/
Fängt meist bei 140 km/h an und klingt wirklich übel. Dachte anfangs, das kommt evtl. von der Lüftung...ist halt auch blöd bei den Geschwindigkeiten nach dem Ursprung zu suchen

Also ist das ein Garantiefall? Hab noch bis Ende des Jahres meine EuroPlus...
LG