23.03.2011, 15:16
Ich hab nicht wirklich viel bezahlt... 400 Euro - Alle Kunststoffteile "schwarz" (Sprich: Schleifen, Grundieren, Schleifen, Lackieren und Klarlack) mit Ab- und Anbau und allen Clips sowie allen Materialkosten (Lackt etc.) und Nachrüsten von PDC (auch in den 400 Euro inkludiert)...
Wieso?
Mein bester Kumpel hat ne eigene große KFZ Werkstatt und Lackiererei...
Das kannst nicht wirklich als Richtwert her nehmen, da die offiziellen Materialkosten schon 400 Euro übersteigen würden (mit PDC)...
In einer freien Lackiererei musst ca. 700 - 800 Euro für das Lackieren der Kunststoffteile rechnen...
Die Clips kosten ca. 50 Euro (alle) - Die solltest dann auch wirklich alle ersetzen... Hat nur Vorteile... Auch das Anbringen ist entsprechend leichter...
Wieso?
Mein bester Kumpel hat ne eigene große KFZ Werkstatt und Lackiererei...
Das kannst nicht wirklich als Richtwert her nehmen, da die offiziellen Materialkosten schon 400 Euro übersteigen würden (mit PDC)...
In einer freien Lackiererei musst ca. 700 - 800 Euro für das Lackieren der Kunststoffteile rechnen...
Die Clips kosten ca. 50 Euro (alle) - Die solltest dann auch wirklich alle ersetzen... Hat nur Vorteile... Auch das Anbringen ist entsprechend leichter...