23.03.2011, 15:27
So liebe community!
Gestern wars dann nun so weit. Ich war zu Besuch bei Dress4Mini um die ersten Prototypen (
) der magnetischen stripes an meinem R53 anzupassen und um bei meiner anschließenden Testfahrt herauszufinden ob sie denn nun auch bei hohen Geschwindigkeiten halten, was ja ein ganz wesentlicher Faktor dafür ist ob man diese stripes demnächst in Serie gehen lassen könnte oder ob es zu gefährlich ist oder ob es sonstige Komplikationen damit gibt.
Erstmal muss ich sagen, die magnetischen stripes von D4M sehen richtig toll aus da es fast keinen sichtlich erkennbaren Unterschied zu meinen originalen gab und machen einen sehr hochwertigen Eindruck
. Bis 120km/h sollten sie ja laut Hersteller-Freigabe auf jeden fall halten -Und das taten sie auch
! Ich habe dann die Sache noch ein wenig auf der AB ausgeweitet und bin damit dann nochmals etwas schneller, also etwa 145km/h gefahren ohne jegliche Zwischenfälle. Wie weit ich die nächsten Tage gehen werde mit der Geschwindigkeit muss ich mal sehen, denn das Test-Risiko ist nicht ganz unerheblich wenn man bedenkt das die magnetischen stripes ja schon ein kleines Eigengewicht mit sich bringen. Und wenn das dann bei 200km/h mit einem mal auf die Scheibe klatscht könnte es unter Umständen sogar die Scheibe beschädigen und wer weiß was noch. Also werde ich die Sache langsam angehen und die Geschwindigkeit nur langsam erhöhen. Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken ob man die stripes dann doch nur auf eigene Gefahr auf der AB nutzen sollte. Für den normalen Stadtverkehr und die Landstraße sehe ich bis jetzt absolut keine Gefahr das sie sich lösen könnten, die haben bomben fest ihre Stellung gehalten und sind noch nicht einmal verrutscht.
Weitere Testergebnisse werde ich dann immer hier posten sofern daran Interesse besteht.
Die Fotos zum Termin bei D4M reiche ich nach sobald sie mir Steffen vom D4M-team rüber geschickt hat.
Insgesammt hatten wir ne menge spass bei der ganzen "Aktion" und ich habe die Gelegenheit genutzt und meinem Wägelchen noch einen neuen Gobadge von Gobadges spendiert
.
LG Timbo

Gestern wars dann nun so weit. Ich war zu Besuch bei Dress4Mini um die ersten Prototypen (

Erstmal muss ich sagen, die magnetischen stripes von D4M sehen richtig toll aus da es fast keinen sichtlich erkennbaren Unterschied zu meinen originalen gab und machen einen sehr hochwertigen Eindruck

Weitere Testergebnisse werde ich dann immer hier posten sofern daran Interesse besteht.
Die Fotos zum Termin bei D4M reiche ich nach sobald sie mir Steffen vom D4M-team rüber geschickt hat.

Insgesammt hatten wir ne menge spass bei der ganzen "Aktion" und ich habe die Gelegenheit genutzt und meinem Wägelchen noch einen neuen Gobadge von Gobadges spendiert

LG Timbo