27.03.2011, 10:56

omufflon schrieb:Ja...otisch schon geil...mensch...ich würde ja auch gerne meinen noch nen cm weiter runter drehen...aber die schei
mit der Spur dann wieder...man soll ja angeblich nach jedem verstellen alles neu vermessen lassen
...mensch ich weiß auch nicht...wenn ich vorher messe und dann genau 1 cm runterschraube...und das gleichzeitig, kann doch nichts passieren
Klar änderst du dann die Spur!!!

Deine Spur setzt sich natürlich einerseits aus deinen Spurstangen, aber auf der anderen Seite aus dem Nachlaufwinkel und der Querlenkerlagerung zusammen.
Nimmst du den Federweg raus, geht der Querlenker stärker nach oben, dadurch ändert sich der Sturz am Radträger und über den Nachlaufwinkel auch die Anbindung der Spurstange. Rein theoretisch geht er dadurch verstärkt auf Vorspur.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
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