Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LPG für John Cooper Works
#1

Hallo zusammen,

im April bekomme ich meinen Mini John Cooper Works Baujahr 2002. Mich interessiert, ob ein Umbau auf LPG möglich ist bei diesem Fahrzeug. Ich habe schon eine Menge gelesen aber konkrete ERfahrungen mit einem JCW sind schwierig zu finden. Ich komme aus Wuppertal und habe bereits mit dem ein oder anderen Umrüstbetrieb gesprochen.

Die meisten können leider keine konkrete Aussage treffen. Was als problematisch dargestellt wird, beim Kompressormotor ist zum einen das Platzproblem. Im Motorraum sei es wohl sehr eng, daher könne man konkret nicht sagen, ob eine entsprechende Installation möglich ist.

Zusätzlich ist die Thematik der Ventile angesprochen worden, wo nicht genau bekannt sei, ob die Ventile die höhere Thermik aushalten.

Ein Umrüstbetrieb empfiehlt den Einbau einer Verdampferanlage. Die Infos, die ich bisher erhalten habe sprachen von klaren Vorteilen der Flüssiggaseinspritzung.

Daher benötige ich einfach Hilfe zu den Themen der Installationsmöglichkeiten.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

Daniel Party 01
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LPG für John Cooper Works - von Schmally - 28.03.2011, 13:57
LPG für John Cooper Works - von qowaz - 28.03.2011, 17:18
LPG für John Cooper Works - von 2mD - 28.03.2011, 19:26
LPG für John Cooper Works - von Schmally - 29.03.2011, 09:11
LPG für John Cooper Works - von racemini73 - 30.03.2011, 13:08
LPG für John Cooper Works - von Schmally - 30.03.2011, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand