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LPG für John Cooper Works
#2

Ich setzt mich mit dem Thema aufgeladener Motor und LPG auch schon ne Zeit lang auseinander. Mein Rover Turbo frisst mir mit max. 18-19 Litern die Haare vom Kopf.
Den Betrieb der Dir den Verdampfer angeboten hat würde ich lassen. Der hat keine Ahnung. Ein Verdampfer käme nur bei Singlepoint Einspritzung (eine Einspritzdüse für alle Zylinder) in Frage. Wie sie zB. der Novitec Cinque-/ Seicento Turbo hatte.
Für nen Turbo/Kompressor mit Multipoint Einspritzung (eine Einspritzdüse PRO Zylinder) kommt lediglich eine Sequentielle Anlage in Frage. Einzige Problematik könnte die "Einspritzmenge" werden. Zumindest ist das bei meinem Turbo so. Ein Satz, also 4 Düsen würden nicht die für den Turbo nötige Menge LPG fördern können. Folge wäre ein zu magerer Motorlauf und daraus resultierender Motortod.
Also müsste man, zumindest ich bei meinem Turbo, 2 Düsen pro Zylinder verbauen, also 8 insgesamt. Da eine solche Anlage ne Menge Schotter kostet wäre es in meinem Fall erst nach 4-5 Jahren rentabel. Aber weil LPG anscheinend nur noch bis 2013 subventioniert wird lohnt es also kaum, da spätestens dann die Preise an Superbenzin Niveau herankommen werden. Wenn Du magst frag ich mal meinen Spezl in Berlin wer seinen Turbo umgerüstet hat. Vielleicht kann Dir dieser Betrieb mit kompetenteren Tips zur Seite stehen.

Cheers Qowaz
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Nachrichten in diesem Thema
LPG für John Cooper Works - von Schmally - 28.03.2011, 13:57
LPG für John Cooper Works - von qowaz - 28.03.2011, 17:18
LPG für John Cooper Works - von 2mD - 28.03.2011, 19:26
LPG für John Cooper Works - von Schmally - 29.03.2011, 09:11
LPG für John Cooper Works - von racemini73 - 30.03.2011, 13:08
LPG für John Cooper Works - von Schmally - 30.03.2011, 19:30

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