29.03.2011, 11:28
@ aOer
Deine Ausführungen sind eloquent aber es wäre schön wenn Du dir mal das System im Mini R56 anschauen würdest, Deine Ausführungen gehen leider am Thema vorbei.
Die Luft wird so oder so abgelassen, wohin ist dem Motormanagement völlig gleich! Wenn Sie im Ansaugtrackt landet wird sie genau so gemessen wie Frischluft, nur ist die rezirkulierte Luft bereits Turbogewärmt, was von Nachteil ist. Der Ansaugbereich ist keine Druckkammer, also geht der Druck zur offenen Seite weg und liegt nicht mehr an wenn der Turbo wieder anzieht !
Also on Blow Off oder nicht bleibt eine Geschmackssache und hat keine Auswirkung auf die Motorleistung !
Dein offener Luftfilter degegen kann erhebliche Auswirkungen haben und ist daher geeignet die Motorsteuerung erheblich zu belasten.
Deine Ausführungen sind eloquent aber es wäre schön wenn Du dir mal das System im Mini R56 anschauen würdest, Deine Ausführungen gehen leider am Thema vorbei.
Die Luft wird so oder so abgelassen, wohin ist dem Motormanagement völlig gleich! Wenn Sie im Ansaugtrackt landet wird sie genau so gemessen wie Frischluft, nur ist die rezirkulierte Luft bereits Turbogewärmt, was von Nachteil ist. Der Ansaugbereich ist keine Druckkammer, also geht der Druck zur offenen Seite weg und liegt nicht mehr an wenn der Turbo wieder anzieht !
Also on Blow Off oder nicht bleibt eine Geschmackssache und hat keine Auswirkung auf die Motorleistung !
Dein offener Luftfilter degegen kann erhebliche Auswirkungen haben und ist daher geeignet die Motorsteuerung erheblich zu belasten.