30.03.2011, 08:53
Bastl schrieb:dann lieber ne Currywusrt.. ist zwar schlechtes Essen.. schmeckt dafür aber... ts ts.. Golf
Ich bin - und war - da immer völlig markenungebunden. Ganz früher, als die Mittel noch sehr, sehr begrenzt waren habe ich die Autos unter der Maxime "Was kostet mich das einzelne PS und wieviel PS kann ich mir leisten ?" gekauft. Später fand ich es attraktiv , die Entwicklungsmöglichkeiten eines Autos in den Vordergrund zu stellen, immer unter dem Motto "Mehr sein als scheinen" . Z.B. mit einem Manta, der durchaus ein 911er-Äquivalent war........
Ich fand es über die gesamte Dauer aber immer Attraktiv, ein Auto zu haben, das mehr drauf hat, als man erkennen kann. Wogegen Design und Image nie Auswahlkriterien waren, dafür zahle ich einfach nicht. Und nie würde ich mich an eine einzelne Marke binden, dafür wechselt das Angebot am gesamten Markt viel zu häufig.
Daher ist ein Golf R sowohl qualitativ, vom wirtschaftlichen Gegenwert her und insbesondere von der Technik und deren zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten ein absalat tolles Auto.