05.04.2011, 14:53
fabian8 schrieb:Hey Leute,
im Sommer gehts das erste mal auf die Strecke und zwar auf dem Salzburgring. Da wollte ich mal fragen ob es Ratsam ist in meinem Mini Cooper S Stahlflex leitungen und bessere bremsflüssigkeit nachzurüsten, damit die Bremsen nicht all zu weich werden?
Oder doch einfach die ersten male mit Serie auf der Strecke gehen und vll später dann vorne eine andere Anlage verbauen?
Der Unterschied Stahlflex und Serien-Gummischlau ist folgender: Der Druckpunkt ist klarer definiert, sprich das Bremspedal fühlt sich härter an und Du fühlst mehr was passiert. Empfehlen würde ich direkt eine
Umrüstung. Sonst gibst Du Dein Geld zweimal aus. Für die Rennstrecke ist die Cooper S Bremse einfach zu klein. Selbst die JCW 2-Kolben macht auf der GP-Strecke Nürburgring schnell schlapp. Die Brembo GT
mit schwimmender, gelochter Scheibe in Kombi mit Sportbelägen ist
Spitzenklasse. Dann ist der Bremsweg nur durch die Qualität Deiner Reifen steigerbar.