16.01.2014, 13:32
Moinsen,
auch ein "altes" problem:
Die Haken/Schlösser an der Motorhaube werden schwergängiger mit der Zeit - das Fett dadran klumpt und die Schmierung geht verloren.
Dadurch ist der Seilzug schwergängig und über die auftretenden Kräfte zieht sich die Führungsbuchse aus dem Befestigungswinkel.
Ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem - habe mir dann mit einer langen Stahlstange beholfen:
Den Mini über ne Grube und von unten durch den Motorraum den Verriegelungsmechanismus drücken - Haube auf. Dann direkt mit temperaturbeständigem Fett einschmieren und gut.
Die Führungsbuchse in die Halterung wieder reindrücken und im Anschluss einen mittelmässig grossen Kabelbinder im Kreuz um den Winkel und die Buchse legen, so dass die Bewegung der Buchse aus dem "U" heraus unterbunden ist.
Danach hast du auf länger Ruhe.
auch ein "altes" problem:
Die Haken/Schlösser an der Motorhaube werden schwergängiger mit der Zeit - das Fett dadran klumpt und die Schmierung geht verloren.
Dadurch ist der Seilzug schwergängig und über die auftretenden Kräfte zieht sich die Führungsbuchse aus dem Befestigungswinkel.
Ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem - habe mir dann mit einer langen Stahlstange beholfen:
Den Mini über ne Grube und von unten durch den Motorraum den Verriegelungsmechanismus drücken - Haube auf. Dann direkt mit temperaturbeständigem Fett einschmieren und gut.
Die Führungsbuchse in die Halterung wieder reindrücken und im Anschluss einen mittelmässig grossen Kabelbinder im Kreuz um den Winkel und die Buchse legen, so dass die Bewegung der Buchse aus dem "U" heraus unterbunden ist.
Danach hast du auf länger Ruhe.

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.