10.04.2011, 21:22
keram schrieb:naja, ich musste einerseits nachlesen, daß leider auch beim aktuellen works noch immer Kettenspannerprobleme auftraten, dazu kommt neben dem höheren Preis die doch - mit Kids und Bahnhofstrasse etwas eingeschränktere Alltagstauglichkeit...
Der SD ist sicher superklasse, aber rechnet sich wohl bei 20.000km und nur 3 Jahren noch nicht ganz - und er leidet an einem Manko...es ist n Diesel und klingt daher nicht so lecker
Ich überlege daher, den Hampton - und lecker ausgestattet is der ja - als S zu nehmen ( gibt bislang keine Fälle von Kettenspannerproblemen ausser dem MINI-promo-video, was Micha mal ausgekramt hatte ), aber ab Werk gleich mit dem JCW-kit zu bestellen , ich fahr ja nicht Rennstrecke und insgesamt eher humaner, so daß die Serienbremse und das "softere" Fahrwerk ohne sportliche FW-abstimmung wohl echt okay werden. Hab dann n Sondermodell (Wiederverkauf), bessere Ausstattung inkl. Leder und zB. den anthr.JCW-ziffernblättern, aber dennoch bissl Steigerung zum jetzigen S...
3500,- günstiger als JCW bei besserer Ausstattung und 500 teuerer als SD...
Will nur noch bissl recherchieren, ob das Kit vielleicht doch sehr auf den Motor geht und wieviel höher die Wartungskosten wären...
Naja Diesel gehört auch in Traktoren
Na das klingt ja auch ansprechend. Also bei dem Kit was bei mir rein kommt ist es so das du die Zündkerzen bei jeden Ölwechsel mit tauschen musst. Von der Versicherung her, macht es zumindest beim 175PS-Motor keinen Unterschied ob du das Kit hast oder nicht. Ob sich die Wartungsintervalle verkürzen weiß ich jetzt garnicht genau, aber da kann Muffi vielleicht auch noch was zu sagen.