11.04.2011, 17:14
JumboHH schrieb:Ich finde es spannend, wieviele Popometer-Experten hier im Forum unterwegs sind. Ist mal einer auf den Gedanken gekommen den MINI mal auf eine Rolle zu stellen und den Leistungs und Drehmomentenverlauf messen zu lassen?

Selber messen und es dann für sich behalten

Meine ersten Mesungen mit dem Datenlogger zeigen mir dass der Druck eigentlich da ist. Natürlich muss dann der Rest auch stimmen wie Einspritzmenge, Stellung der var. Nockenwellen, Zündzeitpunkt, Vorspannung der Kolbenrückholfeder, ......
Mir fehlt momentan nix bei dem Turbo, außer des Kompressorpfeifens.
Sinnvollerweise sollte der Schub ja auch etwas zahmer einsetzen, damit der Wagen fahrbar bleibt (man denke an die ersten 911 Turbo).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de