11.04.2011, 17:52
Der S ist von der Charakteristik sehr linear abgestimmt. D.h. ähnlich einem Saugbenziner geht, wie der Fragesteller ja bemerkt hat, bei 3500 bis 4000 Umdrehungen auch geräuschtechnisch die Post ab. Der Motor wird bei höheren Drehzahlen nochmals deutlich aggressiver und tut das auch akustisch kund. So ist das jedenfalls bei unserem MJ 2008
Der Lader setzt dennoch knapp über Leerlauf sachte ein, was bei offenem Fenster auch leicht zu hören ist.
Gibts irgendwelche Bedenken sollte der TE einfach zum Freundlichen fahren und den Wagen an den Tester hängen lassen.
Oftmals bildet man sich aber auch was ein, auf das man zuvor nie geachtet hat. Ist mir selbst übrigens auch schon so gegangen.
Nur einmal wars tatsächlich so, dass Leistung fehlte, da war dann bei unserem Familienturbodiesel ein Sensor defekt, der den Verdrehwinkel der Nockenwelle gemessen hat. Folge war eine Leistungsreduzierung. Das hat zunächst nicht mal der Kundendienstmeister gemerkt und erst auf meine Intervention hin das ganze nochmals gründlich geprüft.
Gruß, Jochen
Der Lader setzt dennoch knapp über Leerlauf sachte ein, was bei offenem Fenster auch leicht zu hören ist.
Gibts irgendwelche Bedenken sollte der TE einfach zum Freundlichen fahren und den Wagen an den Tester hängen lassen.
Oftmals bildet man sich aber auch was ein, auf das man zuvor nie geachtet hat. Ist mir selbst übrigens auch schon so gegangen.
Nur einmal wars tatsächlich so, dass Leistung fehlte, da war dann bei unserem Familienturbodiesel ein Sensor defekt, der den Verdrehwinkel der Nockenwelle gemessen hat. Folge war eine Leistungsreduzierung. Das hat zunächst nicht mal der Kundendienstmeister gemerkt und erst auf meine Intervention hin das ganze nochmals gründlich geprüft.
Gruß, Jochen