14.04.2011, 08:44
Ben schrieb:Für alle Detailverliebten: Man kann nun sogar am Schlüssel erkennen, ob jemand den Metallring nachgerüstet hat, oder der Schlüssel frisch vom Werk (LCI-Fahrzeug oder einfach nur Ersatzschlüssel bei älteren Minis) kommt:
Auf Grund des kleinen Luftspalts in radialer Richtung, den die neuen Ringe haben, damit sie aufgeklipst werden können, haben die neue Schlüssel eine Plastiknase, dort wo der Luftspalt zu liegen kommt, wenn der Ring aufgeklipst ist. Diese Nase haben die alten Schlüssel logischerweise nicht.
Oh yeah.
Ich denke, daß ich mit dem Luftspalt leben kann, der Kauf von 2 neuen Schlüsseln wäre da doch etwas übertrieben. Allerdinks könnte man den Luftspalt auch mit etwas Bastelarbeit schließen. Wichtig war eh nur, daß der Ring endlich aus Metall ist und da nicht die Farbe abgescheuert wird.
scheffi schrieb:also mein metallring sieht noch aus wie am ersten tag, obwohl mir der schlüssel schon mehrfach runtergefallen ist
Ich glaube zwar vieles aber das mit Sicherheit nicht. Selbst wenn der Schlüssel nicht runterfällt bekommt der Ring kleine Kratzer. Trotzdem sieht der Metallring immer noch um Längen besser aus wie der Kunstoffring nach einiger Zeit Gebrauch.
Misteeq