19.04.2011, 18:52
Hi Leute,
Fahre einen Works von 6/2010 und bei mitlerweile 16.000km hört sich der ESD ja schon ganz nett an, aber irgendwie reicht mir das noch nicht
Was mir ein bisschen fehlt bzw. meiner Meinung nach einfach zu selten kommt ist dieses richtig laute Knallen.
Bei gedrücktem Sportbutton sprotzelt er schon ganz ordentlich, nur das Knallen kommt eher selten und ungewollt (bspw. wenn ich durch die Stadt fahre und sich sämtliche Leute erschrecken)
Nun habe ich folgende Spinnereien in meinem Kopf:
1. Komplette Challenge Auspuffanlage (leider nicht ganz günstig und nicht wirklich zugelassen)
2. MSD-Ersatzrohr bzw MSD vom Cooper S
Frage ist, wie soll ich das bewerkstelligen? Ich fürchte, der MSD vom Cooper S wird wegen des Rohrdurchmessers nicht passen, oder?
MSD-Ersatzrohr wäre mir irgendwie doch ein wenig zu auffällig und/oder laut.
3. ESD aufschneiden, Rohre rein und wieder zu
Allerdings ist der ESD dann nicht mehr rückrüstbar
Da ich mich noch nicht viel mit Soundtuning beschäftigt habe und hier sicherlich ein paar Leute mehr Erfahrungen damit haben, hätte ich gern mal eure Meinung zu meinen Gedankenspielchen.
Irgendwas muss da gemacht werden
Fahre einen Works von 6/2010 und bei mitlerweile 16.000km hört sich der ESD ja schon ganz nett an, aber irgendwie reicht mir das noch nicht
Was mir ein bisschen fehlt bzw. meiner Meinung nach einfach zu selten kommt ist dieses richtig laute Knallen.
Bei gedrücktem Sportbutton sprotzelt er schon ganz ordentlich, nur das Knallen kommt eher selten und ungewollt (bspw. wenn ich durch die Stadt fahre und sich sämtliche Leute erschrecken)
Nun habe ich folgende Spinnereien in meinem Kopf:
1. Komplette Challenge Auspuffanlage (leider nicht ganz günstig und nicht wirklich zugelassen)
2. MSD-Ersatzrohr bzw MSD vom Cooper S
Frage ist, wie soll ich das bewerkstelligen? Ich fürchte, der MSD vom Cooper S wird wegen des Rohrdurchmessers nicht passen, oder?
MSD-Ersatzrohr wäre mir irgendwie doch ein wenig zu auffällig und/oder laut.
3. ESD aufschneiden, Rohre rein und wieder zu
Allerdings ist der ESD dann nicht mehr rückrüstbar
Da ich mich noch nicht viel mit Soundtuning beschäftigt habe und hier sicherlich ein paar Leute mehr Erfahrungen damit haben, hätte ich gern mal eure Meinung zu meinen Gedankenspielchen.
Irgendwas muss da gemacht werden
Works = Fahrspass²