20.04.2011, 10:07
Hi zusammen
die identischen Normverbräuche kommen von der Art der Messung zustande. Diese wird heute um eine 100%ige Vergleichbarkeit zu gewährleisten von einem PC in einem Gebäude bei exakt identischer Luftfeuchtigkeit und Temperatur etc. gemessen. Alle Verbraucher sind dabei ausgeschaltet.
Und da die Motoren im Prinzip die identischen Daten haben und nur Leistungsunterschiede aufweisen ist der Normverbrauch identisch. Es wird bei dieser Messung auch kaum Leistung abgefordert. Daher kommen bei allen Herstellern diese genialen Verbrauchswerte zusammen.
In der Realität habe ich persönlich mit einem One 75 (
) den höchsten Verbrauch, da die Kiste halt nicht aus den Pötten kommt. Mit einem Cooper und One 98 verbrauche ich fast die gleiche Menge an Benzin. Im Allgemeinen etwas weniger beim Cooper.
Wenn ich das jetzt umständlich oder unklar formuliert habe einfach schreiben.
Grüße aus Obernburg.
Alex

die identischen Normverbräuche kommen von der Art der Messung zustande. Diese wird heute um eine 100%ige Vergleichbarkeit zu gewährleisten von einem PC in einem Gebäude bei exakt identischer Luftfeuchtigkeit und Temperatur etc. gemessen. Alle Verbraucher sind dabei ausgeschaltet.
Und da die Motoren im Prinzip die identischen Daten haben und nur Leistungsunterschiede aufweisen ist der Normverbrauch identisch. Es wird bei dieser Messung auch kaum Leistung abgefordert. Daher kommen bei allen Herstellern diese genialen Verbrauchswerte zusammen.
In der Realität habe ich persönlich mit einem One 75 (

Wenn ich das jetzt umständlich oder unklar formuliert habe einfach schreiben.
Grüße aus Obernburg.
Alex

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz