20.04.2011, 19:32
Richtig: Ich habe mal eine Reportage gesehen, da wurde gesagt, dass 20% der Stoßdämpfer der Deutschen durch sind. Man kann so als Faustregel sagen, dass man die bei 90tkm überprüfen lassen sollte (da wo man sonst auch Zahnriemen macht). Natürlich kommt es auch drauf an wie gefahren wird. Für den Preis würde ich mir aber n Gewindefahrwerk reinknallen.
Waren mal Federn drin? Runflatreifen? Mit 15" halten die Stoßdämpfer länger, da die Reifen schon ne Menge Dämpfung haben. Als Faustregel kann man sagen: Je härter der Reifen (also Runflat oder 18") desto mehr muss der Dämpfer arbeiten.
Wenn ein Auto tiefer gelegt ist, geht das nicht nur auf die Dämpfer sondern (wenn es schlecht gemacht ist) auch auf die Karosserie. Folgen? Bekannter von mir hat in nem 15 Jahre alten Auto (seit 10 Jahren tiefer) Spaltmaße, so ich nen Finger durchschieben kann-.-
Waren mal Federn drin? Runflatreifen? Mit 15" halten die Stoßdämpfer länger, da die Reifen schon ne Menge Dämpfung haben. Als Faustregel kann man sagen: Je härter der Reifen (also Runflat oder 18") desto mehr muss der Dämpfer arbeiten.
Wenn ein Auto tiefer gelegt ist, geht das nicht nur auf die Dämpfer sondern (wenn es schlecht gemacht ist) auch auf die Karosserie. Folgen? Bekannter von mir hat in nem 15 Jahre alten Auto (seit 10 Jahren tiefer) Spaltmaße, so ich nen Finger durchschieben kann-.-