21.04.2011, 14:46
Also ich hab zwar nen R56 Cooper, aber ich hatte auch schonmal ein "Loch" bei 2500 rpm. Der Kat war defekt. Angezeigt hatte es nichts. Sag das der Werkstatt explitzit. Die wollten mir auch damals sagen, dass ein R56 noch nie was am Kat hatte.
Was meine Vermutungen bestätigt: Das Klappern und der Drehzahlverlust. Es kann ja sein, dass wenn der Kat warm ist, dass dann alles läuft. Bis ein Kat funktioniert muss man 2km fahren, was ca zu deiner angegeben Zeit passen würde. Die sollen einfach mal Kat und Prekat(falls der Mini sowas hat) checken.
Was meine Vermutungen bestätigt: Das Klappern und der Drehzahlverlust. Es kann ja sein, dass wenn der Kat warm ist, dass dann alles läuft. Bis ein Kat funktioniert muss man 2km fahren, was ca zu deiner angegeben Zeit passen würde. Die sollen einfach mal Kat und Prekat(falls der Mini sowas hat) checken.