22.04.2011, 22:29
Nadine-S schrieb:Hallo ich bin Nadine und seit heute Mitglied hier!
Ich bin riesiger Mini Fan,hab ca. 400 Modell Minis und jetzt will ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen "großen" Mini Cooper S zum Spielen kaufen!
Jetzt meine Fragen: Worauf muß ich achten???
Gibt es Baujahre oder Motoren von denen man die Finger lassen sollte?
Hab natürlich bei Mobile und Autoscout schon geguckt und hab gesehen
das es unterschiedliche Motoren für den "S" gibt!
Ist das Panorama Glasdach zu empfehlen?
Hab an die "Park Lane" variante gedacht,habt ihr da erfahrungen?
Was ist mit der Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad oder lieber den Schalter?
Könnt ihr mir helfen???
Danke schon im Voraus für eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Nadine-S
Hi tendenziell ist die Variante mit 184PS beim Cooper S zu bevorzugen.
Nicht nur wegen der Mehrleistung, sondern weil die 175PS Modelle zu Problemen an der Steuerkette neigen, was wohl bei den 184PS Motoren nicht mehr der Fall ist.
Ich wollte einen Cooper S mit Automatik bestellen, habe eine Probefahrt mit einem Schalter gemacht und habe mich unentschieden.
Gründe dafür waren, dass die Minischaltung keine Last im Alltag ist, sondern dank kurzer Schaltwege und präziser Gänge einfach nur Spaß macht.
Außerdem beraubst du den Wagen seiner sportlichen Charakteristik, womit nicht gemeint sein soll, das man mit der Steptronic lahm unterwegs wäre. Sicherlich eine gute Automatik, für den Mini meiner Meinung nach völlig unnötig, fahr mal einen Schalter Probe und du weisst was ich meine.
Ich wollte unbedingt Automatik, weil ich nicht mehr schalten wollte, jetzt freue ich mich darauf wenn der Mini im Juni kommt endlich schalten zu dürfen.
Mfg
2011-2012 Mini JCW Hatch
Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White