27.04.2011, 08:30
villa92 schrieb:guten morgen
hab mal ne frage
bin gestern abend auf arbeit gefahren und hab da die AB ausfahrt ziemlich schnell genommen da hab ich zufällig gesehen das ganz kurz eventuell 1/2sek. die rote lampe beleuchtet hat
is das nur dadurch das ich in der kurve war und der schwimmer eventuell kurz falsch "gemessen" hat
oder is das irgendwas was man mal nach gucken muss ??
also hab dann gleich danach mal haube auf gemacht also hat nix gestunken oder so und grade auf dem heimweg war auch nix
mfg philipp
Natürlich musst du alle 2 Tankfüllungen mal nach dem Öl schauen! Gerade bei unseren W10B16 Motoren!! Die hassen zu wenig Öl, und quittieren es dir sofort mit KW-Lagerschäden
omufflon schrieb:Jajaja...habe mich verschrieben...natürlich Clubmann
...niemand hat so viel Muskeln wie das Schaf...muahamuaha
Welche...die rote Öllampe oder die Motorleuchte
Wenn es in der 1. Generation so ist wie in der zweiten, gibt es keine Warnung...zu wenig ÖL...wenn dann die rote Lampe kommt, sofort anhalten...dann stimmt der Öldruck nicht mehr...bei der roten Motorlampe kann es viele Ursachen haben...von der Lambdasonde bis hin zum defekten Steuergerät
Genau, der Öldruck an der Pumpe hat nicht mehr hingehauen, und damit auch nicht mehr im gesamten Kurbeltriebgehäuse.
Ne rote Motorleuchte haben wir im R50 glaube ich gar nicht. Nur die gelbe EML und die gelbe Motorleuchte. Bei der EML liegt ein Steuergerätefehler des MS5150 ECUs vor, bei der Motorleuchte ein falscher Sensorwert am MS5150. Also beispielsweise Ansaugdruck oder Lambdasonde.
dor hudda schrieb:
Gugg schnellstmöglich nach dem öl
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||