27.04.2011, 15:50
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Die Dämpfer habe ich testen lassen. Die sind bei 80% und somit noch fahrbar.
Was nicht ok gewesen war: der Luftdruck.
Der Reifenmonteur hat´s wohl gut gemeint und statt der 2,2 bis 2,4 bar hinten 3,0 bar reingepustet. Vorne 2,6 bar. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich will da mal keinen Vorsatz unterstellen.
Fakt ist, dass mein MINI wieder geschmeidiger fährt und mir nicht jedes auf der Straße liegende Steinchen mitteilt.
Jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Woche ohne weitere Werkstattaufenthalte auskommen werde, nachdem bereits in diesem Jahr zwei Radlager, zwei Gummilager für die Stabis und eine Lambdasonde ausgetauscht worden sind.
Naja und das Abdichten des Wellendichtrings hat in den letzten zwei Monaten immerhin vier Besuche im BMW-Kompetenz-Center erforderlich gemacht.
In KW 15 stand mein MINI sogar komplett (Mo-Fr) in der Werkstatt.
Schöne Grüße!
Ein Noch-MINI-Fan
vielen Dank für eure Tipps!
Die Dämpfer habe ich testen lassen. Die sind bei 80% und somit noch fahrbar.
Was nicht ok gewesen war: der Luftdruck.
Der Reifenmonteur hat´s wohl gut gemeint und statt der 2,2 bis 2,4 bar hinten 3,0 bar reingepustet. Vorne 2,6 bar. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich will da mal keinen Vorsatz unterstellen.
Fakt ist, dass mein MINI wieder geschmeidiger fährt und mir nicht jedes auf der Straße liegende Steinchen mitteilt.
Jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Woche ohne weitere Werkstattaufenthalte auskommen werde, nachdem bereits in diesem Jahr zwei Radlager, zwei Gummilager für die Stabis und eine Lambdasonde ausgetauscht worden sind.
Naja und das Abdichten des Wellendichtrings hat in den letzten zwei Monaten immerhin vier Besuche im BMW-Kompetenz-Center erforderlich gemacht.
In KW 15 stand mein MINI sogar komplett (Mo-Fr) in der Werkstatt.
Schöne Grüße!
Ein Noch-MINI-Fan
MINI R56
... mein tägliches Suchtmittel.
![[Bild: sigpic9233.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9233.gif)