01.05.2011, 10:13
UnionJack schrieb:Bei der Schwachsinnsapp kann es ja auch nur darum gehen möglichst KEINEN Punkt zu kriegen.
Da Wiederspricht sich MINI mit dem bisherigen Fahrspaß Marketing echt selbst, wenn Sie jetzt auf den Spritspar Ökozug aufspringen wollen.
imho Sehr Uncool
Man kann auch trotz "Spritsparen" viel Spaß mit dem Mini haben.
Vielleicht haben auch die Marketingstrategen in München erkannt, dass mittlerweile zu viele "hippe Leute" den Mini nur als "In-Lifestyleprodukt" einer guten Werbeabteilung sehen und beim nächsten Kauf die Marke wechseln, weil sie was Neues brauchen.
Dann würde es beispielsweise mehr Sinn machen, die Generation 50+ zu gewinnen, die dauerhaft mehr Geld einzuspieln verspricht, zumal die zukünftige A-Klasse von Benz gar nicht mehr den bisherigen Anforderungen dieser Klientel entsprechen wird.
Auch wenn man mich jetzt hier steinigt: ich glaube, dass der Zenith des Mythos eines "Verstrahlten" längst überschritten ist. Die Masse (und das Geld) bringt in Zukunft eine etwas anders denkende Zielgruppe.