01.05.2011, 11:02
OscarWilde schrieb:Man kann auch trotz "Spritsparen" viel Spaß mit dem Mini haben.
Vielleicht haben auch die Marketingstrategen in München erkannt, dass mittlerweile zu viele "hippe Leute" den Mini nur als "In-Lifestyleprodukt" einer guten Werbeabteilung sehen und beim nächsten Kauf die Marke wechseln, weil sie was Neues brauchen.
Dann würde es beispielsweise mehr Sinn machen, die Generation 50+ zu gewinnen, die dauerhaft mehr Geld einzuspieln verspricht, zumal die zukünftige A-Klasse von Benz gar nicht mehr den bisherigen Anforderungen dieser Klientel entsprechen wird.
Auch wenn man mich jetzt hier steinigt: ich glaube, dass der Zenith des Mythos eines "Verstrahlten" längst überschritten ist. Die Masse (und das Geld) bringt in Zukunft eine etwas anders denkende Zielgruppe.
Da geb ich dir recht...sieht man ja an den massiven Verkaufszahlen des CM...den würd ich mir als Verstrahlter nie holen, aber die Masse schätzt ihn da praktisch und trotzdem MINI und die Masse achtet eben auch auf den Spritverbrauch.
Allerdings kann man wenn überhaupt nur in einem R56 trotz Spritsparen Spaß haben, mein 2004er Cabrio muß man einfach konstant über 4000rpm halten