Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopftuning
#28

cremi schrieb:
MINImeister schrieb:
Kruhser schrieb:schricknocke alle bringt auch bein cooper max 2,5 ps und 3 nm drehmomentVERLUST. endgeschwindigkeit steigt um 5 kmh aund das ding läuft rauer


Verlust? Warum hab ich dann jetzt 106,2 kw??? Muss ich wohl was falsch gemacht haben...
du hast ja auch ´n büschen mehr gemacht als nur die Nocke. Zwinkern

Flo

Das ist richtig. Ich kann diejenigen aber auch nicht verstehen, die "nur" eine Nocke einbauen. Das ist ein Bestandteil des klassischen Tunings. Man sollte wenn dann alle Register ziehen und den Kopf mit bearbeiten lassen. Das sagt euch JEDER Tuner. Nur Nocke ist völliger Quatsch!

@ Kruhser: nich so unfreundlich! Wenn dir jemand auf den SChlips getreten ist, dann sag es ihm! Aber ich glaube nicht, das ich das war...

@ Hamsterbacke: Seeeehr richtig. Der Leerlauf wird etwas unrund. Muss aber nicht. Wenn man ein variables Nockenwellenrad verbaut kann man das Ruckeln fast komplett unterbinden. Ich hab schon in Golf II gesessen, da merkte man das überhaupt nicht. Kann also, muss aber nicht.. Ferner ist die Nocke natürlich da um höhere Drehzahlen zu fahren. Demzufolge ist auch weniger Drehmoment vorhanden. Wenn man sich z.B. mal den S4 und den M3 ansieht, wird man merken, das der S4 mehr NM hat, der M3 aber viel weiter ausdrehen kann. Unterm Strich ist die Leistung, vor allem die Fahreigenschaft fast gleich.

Schönen Tag noch und viel Spass beim weiteren diskutieren und aufregen... Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopftuning - von Rich - 16.11.2004, 15:16
Zylinderkopftuning - von MINImeister - 17.11.2004, 09:35
Zylinderkopftuning - von Rich - 17.11.2004, 10:37
Zylinderkopftuning - von MINImeister - 17.11.2004, 11:21
Zylinderkopftuning - von Rich - 17.11.2004, 11:38
Zylinderkopftuning - von leviathan - 19.11.2004, 12:20
Zylinderkopftuning - von Schüppe - 19.11.2004, 12:23
Zylinderkopftuning - von Juergen - 19.11.2004, 12:27
Zylinderkopftuning - von Rich - 19.11.2004, 14:00
Zylinderkopftuning - von leviathan - 19.11.2004, 14:15
Zylinderkopftuning - von Rich - 19.11.2004, 14:43
Zylinderkopftuning - von huxley - 19.11.2004, 15:19
Zylinderkopftuning - von cremi - 19.11.2004, 21:45
Zylinderkopftuning - von MadMick - 19.11.2004, 22:34
Zylinderkopftuning - von Gremlin - 20.11.2004, 12:24
Zylinderkopftuning - von Rich - 20.11.2004, 14:18
Zylinderkopftuning - von Sputnik - 20.11.2004, 20:33
Zylinderkopftuning - von minism - 21.11.2004, 13:02
Zylinderkopftuning - von leviathan - 21.11.2004, 14:14
Zylinderkopftuning - von blackCooper - 21.11.2004, 16:13
Zylinderkopftuning - von cremi - 21.11.2004, 21:18
Zylinderkopftuning - von Rich - 21.11.2004, 21:20
Zylinderkopftuning - von Kruhser - 21.11.2004, 21:31
Zylinderkopftuning - von MINImeister - 24.11.2004, 15:22
Zylinderkopftuning - von cremi - 24.11.2004, 21:10
Zylinderkopftuning - von Kruhser - 24.11.2004, 21:31
Zylinderkopftuning - von Hamsterbacke - 25.11.2004, 11:24
Zylinderkopftuning - von MINImeister - 25.11.2004, 12:51
Zylinderkopftuning - von Rich - 25.11.2004, 17:20
Zylinderkopftuning - von cremi - 26.11.2004, 21:47
Zylinderkopftuning - von MINImeister - 27.11.2004, 05:21
Zylinderkopftuning - von cremi - 27.11.2004, 22:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand