25.11.2004, 12:51
cremi schrieb:MINImeister schrieb:du hast ja auch ´n büschen mehr gemacht als nur die Nocke.Kruhser schrieb:schricknocke alle bringt auch bein cooper max 2,5 ps und 3 nm drehmomentVERLUST. endgeschwindigkeit steigt um 5 kmh aund das ding läuft rauer
Verlust? Warum hab ich dann jetzt 106,2 kw??? Muss ich wohl was falsch gemacht haben...
Flo
Das ist richtig. Ich kann diejenigen aber auch nicht verstehen, die "nur" eine Nocke einbauen. Das ist ein Bestandteil des klassischen Tunings. Man sollte wenn dann alle Register ziehen und den Kopf mit bearbeiten lassen. Das sagt euch JEDER Tuner. Nur Nocke ist völliger Quatsch!
@ Kruhser: nich so unfreundlich! Wenn dir jemand auf den SChlips getreten ist, dann sag es ihm! Aber ich glaube nicht, das ich das war...
@ Hamsterbacke: Seeeehr richtig. Der Leerlauf wird etwas unrund. Muss aber nicht. Wenn man ein variables Nockenwellenrad verbaut kann man das Ruckeln fast komplett unterbinden. Ich hab schon in Golf II gesessen, da merkte man das überhaupt nicht. Kann also, muss aber nicht.. Ferner ist die Nocke natürlich da um höhere Drehzahlen zu fahren. Demzufolge ist auch weniger Drehmoment vorhanden. Wenn man sich z.B. mal den S4 und den M3 ansieht, wird man merken, das der S4 mehr NM hat, der M3 aber viel weiter ausdrehen kann. Unterm Strich ist die Leistung, vor allem die Fahreigenschaft fast gleich.
Schönen Tag noch und viel Spass beim weiteren diskutieren und aufregen...