02.05.2011, 18:22
Ram_master_g schrieb:Also es wird bestimmt was geben, aber ich würde jetzt noch warten. Wie viel machbar ist? ich schätze 1 Sec auf 100, erheblich besser wird aber wohl der Durchzug ab 100. Wir haben die 2 Liter Maschine auch im Bmw, der steht im Moment glaub auf die 200Ps. Aber wie gesagt, ich würde noch warten, oder mal bei Beek (in Holland) oder sonst nachfragen, eben bei einem Tuner, der die Software maßschneidert.
Das 123d Triebwerk unterscheidet sich aber schon deutlich vom 120d / 118d (beispielsweise der Turbolader)

Selbst die BMW Performance geht bei dem 120d Triebwerk "nur" bis 197 Ps mit geänderter Kühlung (ich glaube ein extra Ölkühler und ein stärkerer Kühlerlüfter sind ebenfalls Bestandteil von diesem Paket).
Mit der Werkskonfiguration solltest du bei guter Kühlung schon auf die 177 Ps des "alten" 120d kommen. Ich weiß aber nicht, in wie weit die Getriebe das mit machen, weil der Antriebsstrang ja im CM quer verbaut ist, und somit das bewährte Equipment aus dem 1er hier nicht passen dürfte

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||