03.05.2011, 08:15
format schrieb:Moin,
auf der Grafenberger war ich nat. schon als 1. Der Verkäufer erweckte bei mir nicht den Eindruck das er daran interessiert ist ein Auto zu verkaufen.
Ich sprach ihn auf eine bestimmte Auswahl an. Solch einen Wagen hätte er nicht und er verkauft lieber die Autos vor Ort als die einer anderen NL.
Welche "Rechte" hätte ich denn als Kunde? Für mich ist BMW = BMW solange die NL Status habe. Kann ich also mit einem Fahrzeug aus der NL Dortmund im Problemfall zur NL Düsseldorf?
Dank & Gruß, olli
Grundsätzlich muß Dich jede NL und jeder Händler im Rahmen der Gewährleistung gleich behandeln. Aber manche sind halt gleicher als andere (=> Du bist mir gleich). Ich kann nicht ausschließen, dass bei eine NL in D der Augenmerk wohlmöglich eher auf höherpreisigen Produkten der Marke BMW liegt. Wenn ich dieses Gefühl hätte, als Kunde nicht ernst genommen zu werden weil ich MINI fahre, dann hat mich das Autohaus das letzte Mal gesehen. Besonders wirst Du das merken, wenn es nach zwei Jahren um Kulanz geht ...
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)