04.05.2011, 16:49
Fahrspass schrieb:Das Gesetzt sieht aber solche Strafen nicht vor. Auch da gilt wieder, dass die entsprechenden Grundlagen geschaffen werden müssen.Ich sagte ja, es "hapert am Strafmaß", aber hier eine weitergehende Regelung zu treffen ist einfacher und weniger aufwändig, als eine neue Regelung zu schaffen.
Fahrspass schrieb:Die Todesstrafe lehne ich ab. Nicht weil ich gegen rechts-staatlich ausgeübte Gewalt bin, sondern weil es für den Täter zu einfach ist. Die "Leidenszeit" (sprich die Strafe) wird deutlich verkürzt und das ist nicht Sinn und Zweck.Ich nicht, es muß ja nicht ´ne Spritze oder ähnliches sein, die sehr schnell wirkt, auch hier denke ich an die Regelung "Auge um Auge...", was in Einzelfällen aber sicherlich der Qual der Opfer nicht gleich käme. Strangulation?
Fahrspass schrieb:Er soll leiden. Lange!Ja, aber nicht auf dem Rücken der Steuerzahler! Was glaubst Du, was die Unterbringung eines Strafgefangenen in einem Hochsicherheitstrakt kostet? Rund 400€/Tag habe ich mal gelesen.

Fahrspass schrieb:Mal ganz abgesehen davon sind nun mal Richter nicht fehlerfrei ...Fehler geschehen eben

Triple is funny - Double makes the money