04.05.2011, 20:50
Raal schrieb:Heist ich kaufe mir den Turbo vom 120d, die Injektoren und die Sauganlage und bin dann vom Motor her gleich zum 120d. Lasse mir dann eine passende Software auf dem Prüfstand abstimmen und gut ist.
Ich würde gleich das vorprogrammierte Steuergerät vom 120d nehmen

Nein im Ernst: Das lohnt eigentlich gar nicht, es sei denn man findet einen 120d zum Schlachten. Der Turbo schlägt mit locker 1500 und ein (!) Injektor mit knapp 200 zu Buche. Da hast du noch nicht die Sauganlage mit Klappensteuerung...
Außerdem ist es meist so, dass die leistungsstärkeren Derivate eine andere Kolbenkühlung (Öl-Spritzdüsen KW-seitig verbaut) haben. Ich gehe davon aus, dass die Rümpfe zwar grundlegend dem Baumuster N47 entsprechen, aber keine Gleichteile sind. Gerade im Hinblick auf Kolben & Kolbenkühlung.
Edith meint:
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, Kurbelgehäuse N47 UL und OL sind in der Tat unterschiedlich. Kolben und Pleuel sind genau wie KW identisch.
Nochmal die Edith:
Die Ölspritzdüsen und alle Rumpf-Anbauteile sowie der komplette Kopf sind auch identisch

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||