09.05.2011, 16:36
Xaver schrieb:Es wird pro E10 angeführt, daß der CO2 Ausstoß entsprechend reduziert wird. Ich behaupte, daß dies eine Milchmädchenrechnung istda bist du nicht der einzige. Selbst Organisationen, die (angeblich zumindest) den Schutz der Umwelt als Ziel haben, sind dieser Meinung

Zitat:und ich, solange es geht ebenfalls auf klassische Verbrennungsmotoren bestehen werde. Warum? Um den CO2 Ausstoß zu erreichen, der bei der Schaffung all der Hybrid- und Elektrofahrzeuge ensteht, kann man mit spritfressenden Hubraummonstern zigmal um die Welt fahren. Das wird "unsere" Generation nicht mehr erleben. Von daher ein Hoch auf die Nachhaltigkeit - ich fahre Benziner und das ohne E10!richtig so

Vor einiger Zeit habe ich was von einer Studie gelesen, wonach ein Hummer umweltfreundlicher als ein Prius sein soll. Zugegeben, die Studie ist ziemlich kontrovers diskutiert worden(vll. wollen es die Prius-Fahrer auch nur nicht wahrhaben

zettie444 schrieb:Eben - und der Abbau der landwirtschaftlichen Flächen zur Nahrungsgewinnung für die Bioethanolproduktion stillt auch nicht den Hunger der Welt.und wenn dann noch Wälder für Ackerflächen abgeholzt werden, ist die positive CO2-Bilanz perfekt

alx_photo schrieb:E10 kommt mir nicht in den Diesel!!für das gibt's Rapsöl