10.05.2011, 11:31
Kann ich so nicht bestätigen, denn der MINI mit Frontantrieb neigt eher zum Untersteuern. Beim Auto mit HA könnte ich das ja verstehen.
DSC lässt zudem sehr viel Spielraum für die Hinterachse, was sich positiv auf die Sicherheit auswirkt, denn Untersteuern kann dadurch korrigiert werden.
Stelle ich mir sonst sehr kritisch vor. Dir geht vorne die Straße aus, du lupfst das Gas, das Heck kommt nicht und du landest im Grünen. Das wäre sehr untypisch für ein Fahrzeug von BWW
Ich denke der MINI hat auf der HA einfach zu dünne Beläge bzw. die elektronische Bremskraftverteilung bremst auf der HA sehr viel mit, wenn das Lenkrad gerade steht.
DSC lässt zudem sehr viel Spielraum für die Hinterachse, was sich positiv auf die Sicherheit auswirkt, denn Untersteuern kann dadurch korrigiert werden.
Stelle ich mir sonst sehr kritisch vor. Dir geht vorne die Straße aus, du lupfst das Gas, das Heck kommt nicht und du landest im Grünen. Das wäre sehr untypisch für ein Fahrzeug von BWW

Ich denke der MINI hat auf der HA einfach zu dünne Beläge bzw. die elektronische Bremskraftverteilung bremst auf der HA sehr viel mit, wenn das Lenkrad gerade steht.