10.05.2011, 21:45
Zitat:You are purchasing a brand new - flow matched set of custom milled fuel injectors.
= nachträglich aufgebohrt
lass da blos die finger von !
einspritzdüsen sind wichtige motor bauteile, wenn du da schrott einbaust kann das zum Motorschaden führen !
wichtig ist nicht nur die spritmenge ( ...cc bei x bar ) sondern auch der einspritzwinkel, ob einstrahlig oder V förmig, ob er breit zerstreut oder eher en strahl spritzt, usw...
das is ne wissenschaft für sich ! da sind schon einige auf die nase gefallen.
*edit*
wenn ich mich recht erinnere haben die originalen 6 löcher, 15° einspritzwinkel, und 2 strahlig ( V ) und zersteubt ziemlich gut. kann mich aber auch irren...
was so auf dem zubehör markt zu kaufen ist ist teilweise vollkommen anderst ! und das kann zu problemen führen ( kein homogenes gemisch -> cold und hot sports in der brennkammer usw... )
*edit2*
nur nochmal um das ganze zu verdeutlichen: hier 2 videos in denen verschiedene zubehör einspritzdüsen wie sie von manchen tunern angeboten werden getestet werden
das sieht selbst en blinde das das sprüh verhallten vollkommen anderst ist.
1) Stock S injector;
2) JCW 380 injector;
3) Bosch OE 550 injector sold by Mynes;
4) RMW '440s' - 2nd generation SRT ones
1) RMW 440s (2nd Gen SRT ones)
2) Hubie 550s (drilled out)
3) Five-O eBay "drilled out" 550s
4) Five-O eBay 380s