26.11.2004, 13:22
Nach allem was man so über die nächste Mini-Generation liest, scheint BMW jetzt auf den Geschmack zu kommen, ordentlich Geld mit dem Kleinen zu verdienen. Die Originalität und das Design werden wohl zunehmend Kostenaspekten zum Opfer fallen (die Motorhaube ist da nur ein Beispiel, ein anderes wäre die bereits weggefallene Uhr um Dach, und vieles wird wohl noch kommen...). Sehr schade finde ich das eigentlich, denn die Dinge, die den Mini bisher ausgemacht haben (Eizigartigkeit...) werden zunehmend verschwinden und der Mini zum Massenprodukt. Schade eigentlich. Ich hoffe auch, dass BMW sich mit den vielen geplanten Varianten nicht "verhebt", sonst könnte mit den guten Erträgen bald Schluss sein. Siehe Beispiel Smart: Mit dem 4four oder dem roadster hat man sich viel zu weit vom ursprünglichen (und erfolgreichen) Konzept wegbewegt. Mit dem Ergebnis, dass die Verkaufszahlen sinken und die Marke auf dem Spiel steht. Ich hoffe nur, dass sich BMW auf die "Werte" des Minis besinnt und ihm das hier - etwas schwarzmalerisch
- beschriebene Schicksal erspart bleibt. Ich werd' meinen "aus der ersten Generation" jedenfalls nicht mehr hergeben. Erstmal... 
--LT

--LT