16.05.2011, 14:18
Stichwort konkurenz...
nochmal kurz OT:
der cayman s ist is für mich ne echte rakete...klein, wendig, schnell...und macht echt laune!!!
...fast so wie der JCW
der carrera s...nen ziemlicher brecher.
über die leistung müssen wir nicht reden...hat er mehr als genug.
klang ist schon derb wenn man drin sitzt und so richtig auf den pin latscht...ausstattung gegenüber einigen anderen porsche-modellen ehr spartanisch, aber durchaus angebracht.
es soll ja auch nen sportgerät sein und bleiben...
die fahrleistungen sind wirklich gut (über die ganzen vorteile müssen wir jetzt nicht extra reden), was mir aber besonders aufgefallen ist:
extrem viel grip auch bei nasser strasse...sowohl beim beschleunigen, als auch beim bremsen!
also da kann ich mir mit meinen JCW noch ne fette scheibe abschneiden...bei beiden manövern!
mir ist er aber im vergleich zum JCW zu SCHWER!!!
...und alle prosches hängen spürbar besser am gas!
klar...deutlich mehr hubraum etc. ...hier braucht mein turbo schon ne kleine schrecksekunde...
welcher prosche mich aber extrem überrascht hat, war der panamera 4 und 4 S!!!
ich sage nur abrahams schoss!!!
der luxus innerhalb des fahrzeuges ist überwältigend (ich weiss das interessiert euch nur bedingt ).
aber auch das fahrverhalten hat mich wirklich überzeugt...hängt richtig gut am gas (trotz der "nur" 300ps im panamera 4 bei diesem gewicht und der grösse).
ist agil...extrem viel grip (klar 4x4), und macht richtig laune für die grösse.
insgesamt hat mich die "neue" / aktuelle automatik bei porsche positiv überrascht...kannte sie bisher nur aus dem letztjährigen cayenne...und da wars ne echte krücke!
hier wurde deutlich anchgebessert...
...nur mit den schaltwippen kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, aber das liegt wahrscheinlich an mir!
grüsse!
ps: das wichtige fazit für mich ist: der JCW braucht mehr grip...und das wird wohl nur über nen gewindefahrwerk zu bekommen sein...
der plan für die nächste veränderung steht also!
nochmal kurz OT:
der cayman s ist is für mich ne echte rakete...klein, wendig, schnell...und macht echt laune!!!
...fast so wie der JCW
der carrera s...nen ziemlicher brecher.
über die leistung müssen wir nicht reden...hat er mehr als genug.
klang ist schon derb wenn man drin sitzt und so richtig auf den pin latscht...ausstattung gegenüber einigen anderen porsche-modellen ehr spartanisch, aber durchaus angebracht.
es soll ja auch nen sportgerät sein und bleiben...
die fahrleistungen sind wirklich gut (über die ganzen vorteile müssen wir jetzt nicht extra reden), was mir aber besonders aufgefallen ist:
extrem viel grip auch bei nasser strasse...sowohl beim beschleunigen, als auch beim bremsen!
also da kann ich mir mit meinen JCW noch ne fette scheibe abschneiden...bei beiden manövern!
mir ist er aber im vergleich zum JCW zu SCHWER!!!
...und alle prosches hängen spürbar besser am gas!
klar...deutlich mehr hubraum etc. ...hier braucht mein turbo schon ne kleine schrecksekunde...
welcher prosche mich aber extrem überrascht hat, war der panamera 4 und 4 S!!!
ich sage nur abrahams schoss!!!
der luxus innerhalb des fahrzeuges ist überwältigend (ich weiss das interessiert euch nur bedingt ).
aber auch das fahrverhalten hat mich wirklich überzeugt...hängt richtig gut am gas (trotz der "nur" 300ps im panamera 4 bei diesem gewicht und der grösse).
ist agil...extrem viel grip (klar 4x4), und macht richtig laune für die grösse.
insgesamt hat mich die "neue" / aktuelle automatik bei porsche positiv überrascht...kannte sie bisher nur aus dem letztjährigen cayenne...und da wars ne echte krücke!
hier wurde deutlich anchgebessert...
...nur mit den schaltwippen kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, aber das liegt wahrscheinlich an mir!
grüsse!
ps: das wichtige fazit für mich ist: der JCW braucht mehr grip...und das wird wohl nur über nen gewindefahrwerk zu bekommen sein...
der plan für die nächste veränderung steht also!