07.03.2014, 17:31
The Stig schrieb:Nein, gibt kein Gutachten. Auch nicht von Schirra! Aber ich habe es als "geänderte Ansaugluftführung" eingetragen zusammen mit LLK und Leistungssteigerung.
Das DoS ist aber nichts, wenn die Software nicht exakt darauf angepasst wird! Zum posen("cooler Sound"), gibt es auch ein BOV.
Ob da nun genug Luft durchgeht kann ich dir nicht beantworte...kann ich auch nicht messen....aber Schirra empfiehlt das Teil bei Leistungssteigerungen und hat es nicht ohne Grund im "blauen Klaus" mit, ich glaube 270PS(gedrosselt...laut Schirra gingen auch 300 und mehr PS, aber das Getriebe macht es eben nichtmehr mit) verbaut.
Zum Posen wird es bei mir nicht eingebaut, soll schon mit den anderen Modifikationen abgestimmt werden.

Back to the topic:
Ich bin halt unschlüssig ob mit DOS CAI oder nur mit Pipercross Plattenfilter es zum Abstimmen geht. Die Option, dass es Einzutragen geht tendiert Richtung DOS CAI. Nervt es dich manchmal im Alltag? Wenn ordere ich die vorgeschnitte Spritzwand mit, denke das macht Sinn.