17.05.2011, 06:45
miss.mi.ni schrieb:Hallo,
mein Cabrio wird auch eine H/K Anlagen haben (wenn es geliefert wird im Juni) ... aber ich hab zu diesem Thema auch eine Frage an euch Profis:
Ist es so, dass man die Lautsprecher zu Beginn an die Lautstärke "gewöhnen" muss? Habe gehört, dass man die Lautsprecher ein paar Wochen nur moderat aufdrehen darf, damit sich irgendeine Membran dehnen kann oder so (keine Ahnung)... ist das wahr?
Zumindest habe ich gehört, dass es Lautsprecher gibt, die man vor dem Hörgenuß durchaus ein paar Stunden bei geringer Last "warm spielen" sollte. Das sind aber zum einen Lautsprecher, die eher für den Heimbereich als für's Auto geeignet sind und zum anderen dürften die eher in der Preisklasse eines ganzen MINIs liegen. Pro Stück versteht sich ...

Damit haben unsere Hermann Kartons ganz sicher nix zu tun. Sicher wird es irgendeinen guten Grund geben, warum es für die Lautsprecher besser wäre, sie nicht gleich voll zu nutzen, aber ich wage doch zu bezweifeln, dass man den Unterschied hinterher hört. Wir sitzen schließlich immer noch in einem MINI - in diesem Fall sogar in einem offenen. Da gibt es soviel "Umgebungsgeräusche", daß das völlig egal sein muß ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)