18.05.2011, 21:53
Paro007 schrieb:Hallo alle zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und schreibe meinen ersten Beitrag.
Wenn ich also etwas falsch mache seid bitte gnädig.
Gnädiger Hinweis: 2 verschiedene, voneinander unabhängige Fragestellungen im gleichen Post sind nicht gut, weil mind. eine dann im falschen Unterforum gelandet ist...

Paro007 schrieb:Nun herrscht herrliche Stille bis auf ein Klappern aus dem Bereich des Verdeckkastens rechts und links, welches aber interessanter Weise nur bei Verzögerung und Beschleunigung auftritt und mich nicht sonderlich stört. Es klingt so ähnlich wie wenn die Gurtschnalle an der Seitenwand anschlagen würde. Das tut sie aber nicht. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee oder kennt ein Cabrio Fahrer das Geräusch?
Ich kenn das Geräusch aus einem kein ein Jahr alten R57S. Trat bei mir aber auch auf Schlechtwegstrecken auf, nicht nur bei Längsbeschleunigungen. Hörbar vor allem bei offenem Verdeck. Hat mich am Anfang auch nicht gestört, irgendwann dann aber doch sehr, sodass ich in die Werkstatt gefahren bin. Die haben dann hinten rechts alles auseinander genommen, nix gefunden, aber Türschloss etc. abgeschmiert und wieder zusammengebaut. Nach der Aktion ist das Geräusch zumindest bisher nicht wieder gekommen