25.05.2011, 11:58
Dolgovad schrieb:Gestern hat mein Mini Dealer angerufen. Und mir gesagt ich muss noch bis ende Juli, anfang August warten
Das ist sch........
Hab ich was verpasst? Hast dir einen MINI gekauft?

Ibo schrieb:Ich hab ein Mail hingeschickt und mal hinterfragt, wielange die Rostgarantie läuft und unter welchen Bedingungen.
Bedingungen:
+ Serviceheft mit Stempel (sollte ne Vertragswerkstatt sein, muss aber nicht bei BMW durchgeführt werden) - Bei mir hat der letzte Service (Stempel) gefehlt, da der Vorbesitzer dies privat durchgeführt hat.
+ Nachdem die Lackschichtdicke am Auto gemessen wurde, darf es auch nicht mal lackiert worden sein.
+ Rostgarantie (normalerweise auf Durchrostung) 12 Jahre bei EZ ab 2004 und vor EZ 2004 nur 6 Jahre.
Nach dem Mail hab ich sehr rasch mal einen Rückruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ein Sachbeauftragter die Roststellen begutachten und entscheiden muss, ob es auf Garantie (Kulanz) übernommen wird oder nicht.
Weitere zwei Tage später nochmal einen Anruf erhalten und einen Termin ausgemacht.
Dann beim Termin hat sich der Sachverständiger die Stellen angesehen und entschieden (sehr kulanter weise, da ich ja den letzten Service nicht bei einer Vertragswerkstatt durchführen lies bzw. der Vorbesitzer - hatte aber auch erwähnt, dass die Künftigen Service von BMW durchgeführt werden...), dass ich ne neue Heckklappe und ne neue Beifahrertür bekomme... Also da wird nichts abgeschliffen und quasi repariert, sonder wirklich ersetzt.
An deiner Stelle würd ich mich wirklich rasch mal mit denen in Verbindung setzen.
Die fressen dich schon nicht auf...
Danke

Hmmm meiner ist leider PRefacelift und von 2004, würd sich also nicht ausgehen und einen Service beim


Mal schauen
