27.05.2011, 09:17
höherer Verbrauch durch Runflats ist Mumpitz. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Redet ihr von dem ganze neuen BMW Diesel mit 111 PS oder den Weltmotor mit 109 PS.
Ich rede mal vom 109PS:
Auf der Autobahn ab 130/140 verbraucht der Mini tendenziell mehr, weil er einfach schlecht im Wind liegt und eher kurz übersetzt ist.
Ich hab meinen Motor optimieren lassen und bin seit dem bei 4,9/5,0l eingependelt, obwohl viel Kurzstrecke bei ist.
Wenn man es auf Landstraßen und Autobahn <120 locker anlegt sind auch niedrige 4er Werte locker drin.
Schaut doch mal auf Euren Momentanverbrauch bei Tempomat x km/h und achtet darauf, daß ihr keine Steigungen oder Gefälle drin habt, und berichtet.
Redet ihr von dem ganze neuen BMW Diesel mit 111 PS oder den Weltmotor mit 109 PS.
Ich rede mal vom 109PS:
Auf der Autobahn ab 130/140 verbraucht der Mini tendenziell mehr, weil er einfach schlecht im Wind liegt und eher kurz übersetzt ist.
Ich hab meinen Motor optimieren lassen und bin seit dem bei 4,9/5,0l eingependelt, obwohl viel Kurzstrecke bei ist.
Wenn man es auf Landstraßen und Autobahn <120 locker anlegt sind auch niedrige 4er Werte locker drin.
Schaut doch mal auf Euren Momentanverbrauch bei Tempomat x km/h und achtet darauf, daß ihr keine Steigungen oder Gefälle drin habt, und berichtet.