30.05.2011, 23:34
Zu Eurer Diskussion: Nach 17 Tagen Intensivtest mit dem Countryman All4S kann ich nur beipflichten:
Allrad hilft einfach beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven (vor allem auch bergauf bei Pass-Strassen) ungemein
.
Der GP konnte mich mit dem CM nicht abhängen, ein paar Mal musste ich sogar bremsen oder vom Gas gehen
.
Und ich bin selbst sehr überrascht von der Leistungsfähigkeit des Systems beim CM.
Mein Vergleichsmassstab, der JCW-Clubbi ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber immer noch nicht vergreist
.
Für meinen nächsten JCW wünsche ich mir beim Konfigurations-Christkind 2012 eine Diff-Sperre oder Allrad ? (Nein, keinen CM, der gefällt mir optisch einfach nicht...).
Optimal wäre der Rallye-CM oder ein JCW-CM mit 300PS und kleinerer, schnuckliger Karosserie, der würde richtig rocken
.
Bitte nicht aufwecken, lasst mich weiter träumen
Allrad hilft einfach beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven (vor allem auch bergauf bei Pass-Strassen) ungemein

Der GP konnte mich mit dem CM nicht abhängen, ein paar Mal musste ich sogar bremsen oder vom Gas gehen

Und ich bin selbst sehr überrascht von der Leistungsfähigkeit des Systems beim CM.
Mein Vergleichsmassstab, der JCW-Clubbi ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber immer noch nicht vergreist

Für meinen nächsten JCW wünsche ich mir beim Konfigurations-Christkind 2012 eine Diff-Sperre oder Allrad ? (Nein, keinen CM, der gefällt mir optisch einfach nicht...).
Optimal wäre der Rallye-CM oder ein JCW-CM mit 300PS und kleinerer, schnuckliger Karosserie, der würde richtig rocken

Bitte nicht aufwecken, lasst mich weiter träumen

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched
