02.06.2011, 17:41
rotweis schrieb:Komfort war bei der Entwicklung bestimmt nicht oberstes Entwicklungsziel. Nach 4 Wochen in PB mit bescheidenen Straßenverhältnissen wünsch ich mir öfter mehr Komfort Ja Hab ich noch nicht bis zum bitteren Ende ausprobiert, es macht aber mehr Spass Ja. Ist eben Plug and Play. Einbauen (lassen) und es funzt, keine quälenden Fragen nach der richtigen Dämpfereinstellung, oder ob die Feder paßt. Du gewinnst keinen Tiefenwettbewerb und mit einem gut eingestellten V3 bist du in Hockenheim schneller (und mir einem weniger gut eingestellten langsamer), vorausgesetzt deine Fahrkünste können das ausloten. Meiner Meinung nach für die meisten die vernünftigste Wahl. (aber Vernunft zählt bei dem Thema ja eher wenig). gruß Peter
Ok das hört sich fürs erste ja mal ganz so an, wie ich mir das vorgestellt hab
Klar Tiefenwettbewerbe brauch ich keine gewinnen, nur ein bissl tiefer wäre schön, und das passt ja, eine spur straffer als Serie darf auch sein, und das scheint auch gegeben, und das Fahrverhalten scheint auch ne Spur besser zu sein wie es sich anhört...perfekt!!!
Eben ein langes hin und her will ich nicht, rumschrauben bis es passt, Federdistanzen rein und und und...außerdem wie bereits erwähnt der Ärger mit dem falls was dran ist, weil das KwV2 ja auch nicht Original Mini ist,von dem her ist das JCW Zubehör Fahrwerk wohl doch das geschickteste, was ich machen kann wie es aussieht...
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW