03.06.2011, 09:58
Ja gut ähm... Ich brauche tendenziell eh n bissi mehr Sprit.
Erstens bewege ich den kleinen momentan durchgehend sportlich
und zweitens steh ich jeden Morgen im Stop & Go Verkehr.
Und die Start Stop Automatik ist bei mir dabei immer abgeschalten.
Warum? Ich erlaube es keiner Automatik nen heißen Motor und nen heißen Turbolader an der Ampel ohne Nachlauf einfach abzustellen.
Ich weiß der kleine kann das sicher ab. Aber wenn der Turbolader dadurch länger als die 100.000km hällt, isses mir das Wert.
Kenn das vom E90. Kampfspritsparer welche die Start Stop bei jeder Gelegenheit nutzen, haben den ersten Turbo gern schon nach 50.000km bis 70.000km platt.
Fahrer die darauf achten, das der Turbo die letzten Fahrtkilometer etwas runter kommt, die Ihren Motor nachlaufen lassen und die Start Stop Automatik nicht nutzen fahren den ersten Turbo bis die Kiste verkauft wird.
Momentan habe ich 5,6L auf der Uhr stehen und bin trotz der Umstände Top zufrieden damit.
Erstens bewege ich den kleinen momentan durchgehend sportlich
und zweitens steh ich jeden Morgen im Stop & Go Verkehr.
Und die Start Stop Automatik ist bei mir dabei immer abgeschalten.
Warum? Ich erlaube es keiner Automatik nen heißen Motor und nen heißen Turbolader an der Ampel ohne Nachlauf einfach abzustellen.
Ich weiß der kleine kann das sicher ab. Aber wenn der Turbolader dadurch länger als die 100.000km hällt, isses mir das Wert.
Kenn das vom E90. Kampfspritsparer welche die Start Stop bei jeder Gelegenheit nutzen, haben den ersten Turbo gern schon nach 50.000km bis 70.000km platt.
Fahrer die darauf achten, das der Turbo die letzten Fahrtkilometer etwas runter kommt, die Ihren Motor nachlaufen lassen und die Start Stop Automatik nicht nutzen fahren den ersten Turbo bis die Kiste verkauft wird.
Momentan habe ich 5,6L auf der Uhr stehen und bin trotz der Umstände Top zufrieden damit.